Mitgliederversammlung 2018

Am 15. April 2018 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Hotel Adler in Westhausen statt.

Neben den formaljuristischen Tagespunkten konnten wir Herrn Niels Heinrich vom Nationalen Waffenregister für einen umfangreichen Vortrag zu folgenden Themen gewinnen:
  • Das Nationale Waffenregister –aktueller Sachstand-
  • Die Fachliche Leitstelle NWR
  • Anbindung von Herstellern und Fachhandel an das NWR
  • Der verbindliche Standard XWaffe
Des Weiteren hatte Herr Heinrich noch einige Tipps und Hinweise vorbereitet, wie Hersteller und Händler von Waffen bereits jetzt schon Ihre Abläufe an die kommenden Anforderungen anpassen können.

Die Präsentation von Herrn Heinrich finden Sie unter diesem Artikel zum Download.

Als weiteren Punkt auf der Tagesordnung hatten wir eine Präsentation von Beschriftungslaserboxen der Firma MSW Lasertechnik GmbH durch Herrn Uncu.

Herr Uncu stellte kurz die Firma MSW Lasertechnik GmbH vor und hatte zur Demonstration auch zwei Laserboxen mitgebracht, mit denen die anwesenden Mitglieder mitgebrachte Metallteile gleich vor Ort beschriften konnten. Hierfür war nur eine kurze Einweisung nötig, dann konnte gleich losgelegt werden.

Wir bedanken uns noch mal bei unseren Mitgliedern, welche zahlreich erschienen sind und freuen uns schon auf die nächste Mitgliederversammlung im April 2019.

Hier den PDF Anhang herunterladen!