« zurück zur Übersicht

Mitgliederversammlung der Büchsenmacherinnung Süddeutschland

Vorstand bestätigt und neu gewählt

Am 18.07.2021 konnten wir endlich wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenzform durchführen. Nachdem bereits im Jahr 2020 Neuwahlen des Vorstands anstanden, war diese Versammlung von höchster Dringlichkeit. 

Die mit 15 angemeldeten Personen gut besuchte Versammlung wurde von Obermeister Prommersberger pünktlich um 9:30 Uhr eröffnet. In seiner Rede erzählte Herr Prommersberger von den Aktivitäten der Büchsenmacherinnung Süddeutschland in den letzten zwei Jahren und berichtete über geplante Vorhaben, wie zum Beispiel die geplante  Einführung des "Waid-Check", eine Art Qualtitätscheck für Jagdwaffen, sowie die geplante Einführung von Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen für die Ausbildung. 
 
 
Nachdem die Entlastung der Kassenführung und der Beschluss des Haushaltsplans 2021 bereits im Vorfeld schriftlich erfolgte, standen als zweiter Punkt auf der Tagesordnung die Neuwahlen des Vorstands. 

Unser langjähriges Vorstandsmitglied Peter Fortner hatte bereits im Vorfeld erklärt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Unter dem Applaus der Anwesenden Mitglieder überreichte ihm Obermeister Prommersberger einen Hotelgutschein als Anerkennung für seine geleistete Arbeit bei der Büchsenmacherinnung Süddeutschland.
 
 
 
Im weiteren Verlauf der Wahlen wurde der bestehende Vorstand bestätigt (Obermeister Karl Prommersberger, stellv. Obermeister Jann Ahrenholz, weiteres Vorstandsmitglied und Kassenführer Günter Maier), sowie Herr Lorenz Tüllmann von der Firma Waffen Niedermeier GmbH aus München, zum weiteren Vorstandsmitglied gewählt.
 
 
Im Anschluss an die Wahl gab es einen Vortrag von Herrn Gerhard Gruber über die "REACH & ECHA", sowie das geplante Bleiverbot in der EU. Herr Gruber stellte uns auch einen Katalog über konventionelle und innovative Jagdgeschosse zur Verfügung, welchen Sie sich in der Anlage herunterladen können. 
 

 
Als Abschluss der Veranstaltung wurde noch eine Hausführung unter der Leitung unseres Ehrenmitglieds Alfons Schmid durch die neuen Räumlichkeiten der Innung für Elektro- und Informationstechnik München angeboten, welche auch die Geschäftsstelle der Büchsenmacherinnung Süddeutschland beherbergt. 
 

 

Hier den PDF Anhang herunterladen!

Mitgliederversammlung_2021-07-18