« zurück zur Übersicht

Entsorgungsaktion für Waffenschrott und Altmunition

Am 25.06.2018 fand zum wiederholten Male eine durch die Büchsenmacherinnung Süddeutschland organisierte Entsorgungsaktion für Waffenschrott und Altmunition bei den Lechstahlwerken in Meitingen statt.

Nicht weniger als 16 Mitgliedsbetriebe nutzen die Gelegenheit Munition Waffenschrott und Altwaffen zu entsorgen und brachten ca. 2,5 Tonnen Waffenschrott und zusätzlich ca. 2,5 Tonnen Altmunition zur Entsorgung. 

Vor Ort wurde der Waffenschrott auf Hänger umgeladen und die Munition gleich im Transporter des Kampfmittelräumdienstes Scho verstaut.

 Daraufhin fuhren drei Fahrzeuge ins Werksgelände ein, um auf dem Schrottplatz die Waffenteile abzuladen, welche dann in den Schmelzofen übergeben wurden. 

Gegen 16:00 war dann alle Teile vom Schrottplatz zuverlässig eingeschmolzen und die angereisten Kollegen trafen sich noch zur Stärkung im Gasthaus Huckerwirt im nahen Biberbach. 
 
 
 
 

Entsorgungsaktion 2018