Schulungen Ehingen

April 2014

Anlässlich der Innungsversammlung im April 2014 konnten wir eine Schulung der Firma Werkzeug Hoffmann in den Werkstatträumen der Gewerblichen Schule Ehingen anbieten.

Die Teilnehmer wurden über den neuesten Stand von Wendeplatten und Werkzeuge für den Drehbankeinsatz unterwiesen.
Im Anschluss konnte jeder Teilnehmer die Werkzeuge bei optimaler Leistung selbst auf den Drehbänken der Gewerblichen Schule Ehingen testen.

Groß waren auch das Interessen an der Leistung und des Ergebnis der Gewindedrehwerkzeugen.
Außer neuen Erkenntnissen bekam jeder Teilnehmer einen Werkzeugs-Anwendungsrechner sowie
das Hoffmann Werkzeugtabellenbuch als Geschenk. In den Betrieben brachte die Veranstaltung schnellere Maschinenzeiten und verbesserte Produktergebnisse bei der Teilefertigung.